[php] HTML-Formular -> PHP

elias ghostwwinside at gmx.net
Don Mar 4 11:10:47 CET 2004

> --- Formular: ---
>
> <form action="delete.php" method="post">
> <input type="hidden" name="action" value="delete">
> <input type="submit" name="noConfirmation" value="Och nee">
> <input type="submit" name="confirmation" value="Jau">
> </form>
>
> --- delete.php: ---
>
> if(($HTTP_POST_VARS['action']=='delete') && $HTTP_POST_VARS['confirmation'])
> {
>   delete irgendwas!
> }
> elseif(($HTTP_POST_VARS['action']=='delete') &&
> [...]

wenn das funzt bist du mein gott ;)
du sendest also zwei hiddenfields mit quasi ja und nein
als wert. d.h. im folgenden script wird immer die erste
if abfrage durchlaufen weil du die beiden hiddenfields
immer sendest. vielleicht würds ja gehen wenn du die
formulare verschachtelst und mit einem neuen hiddenfield
überschreibst, dann brauchst du aber immer noch zwei
knöppe.
der ansatz wäre nur mit javascript zu lösen. indem du nur
ein hiddenfield setzt und mit js den value vorm senden
veränderst. du kannst im hidden auch 0 oder 1 eintragen
und brauchst keinen slang ;)
und die $HTTP_*_VARS würde ich mal antiquiert nennen.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive