[php] HTML-Formular -> PHP

Hannes Korte email at hkorte.com
Don Mar 4 11:13:49 CET 2004

Hallo Elias,

> $HTTP_POST_VARS['confirmation'])
>
> wenn das funzt bist du mein gott ;)

steh auf, du bist würdig.. *g*

> du sendest also zwei hiddenfields mit quasi ja und nein
> als wert.

Nein, ich sende zwei submit-Buttons mit unterschiedlichen Namen und es kommt
beim PHP-Script nur einer der beiden Namen an, nömlich der, auf den geklickt
wurde.

> d.h. im folgenden script wird immer die erste
> if abfrage durchlaufen weil du die beiden hiddenfields
> immer sendest. vielleicht würds ja gehen wenn du die
> formulare verschachtelst und mit einem neuen hiddenfield
> überschreibst, dann brauchst du aber immer noch zwei
> knöppe.
> der ansatz wäre nur mit javascript zu lösen. indem du nur
> ein hiddenfield setzt und mit js den value vorm senden
> veränderst. du kannst im hidden auch 0 oder 1 eintragen
> und brauchst keinen slang ;)

ich weiß nicht genau, wieso, ich hier JS benutzen sollte. Aber 0 oder 1 ist
doch langweilig..

> und die $HTTP_*_VARS würde ich mal antiquiert nennen.

oder abwärtskompatibel.. klingt gut, aber vielleicht liegts auch daran, dass
es aus einem alten Script stammt.. *g*

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive