[php] 1/2 OT: Wegfindung mit PHP

Andreas Demmer php at andreas-demmer.de
Don Mar 4 13:18:33 CET 2004

----- Original Message -----
From: "Marcus Kober" <marcus at geheimorden.de>

> ich bin auf der Suche nach einem Tutorial zu einem Algorithmus zur
> Wegfindung.
> Wer kennt ein solches Tutorial (vielleicht zum A*-Algorithums), das
> vielleicht auch noch mit Beispielen (nicht zwingend in PHP, wäre aber
> schön) aufwarten kann?

Suche doch mal in Google nach dem "Travelling Salesman" Problem
oder dem  "Chruschtschow Algorithmus". Ersters beschreibt den
Algorithmus zur Findung des kürzesten Weges unter Einbeziehung
aller Wegpunkte, zweiteres die Findung des kürzesten Weges von
A nach B.
Vorlesungs-Skripte (etwa "Algorithmen und Datenstrukturen" von
Informatik-Studien) leisten hier gute Dienste.

Gruss,
Andreas

--
http://www.andreas-demmer.de | http://www.mediadb.net