[php] 1/2 OT: Wegfindung mit PHP

Marcus Kober marcus at geheimorden.de
Don Mar 4 17:02:36 CET 2004

Hallo Volker,

> [...]
> konfigurieren, daß du Y Assoziationsschritte (ist ja eine Form der
> Assoziation, nur aus anderer Quelle) weit schauen konntest und quasi
> durch einen 3D Raum aus Wort Wolken surfen konntest - schon
> beeindruckend, wie auch der Lizenzpreis ;o))
> Das ist derselbe "Neugierde-Effekt" wie bei orkut.com zum Beispiel.
> Einen solchen Algorithmus "Finde den kürzesten Weg von A nach B" hat
> übrigens openbc.com eingebaut, weil man da, wenn man sich ein
> Teilnehmerprofil ansieht, falls vorhanden, die kürzeste Verbindung zu
> einem selbst über dort gespeicherte Kontakte/Freunde findet. ;)

Das hört sich ja alles sehr interessant an.
Bei mir ist das aber alles nur Hobby und Interesse an Assoziationen
generell. Was ganz genau daraus werden wird, weiß ich noch nicht genau
- mal sehen, wie kreativ ich bin, wenn der Grundstock mal steht... :)

> Ah, ein Tetrapilothomie-Anhänger? ;o) Nein, im Ernst, die Website
> findet mein Safari nicht, sagt er - schade, klang vielversprechend ;o))

Naja, zigeunerische Urbanistik ist da eher mein Gebiet... ;)
Safari findet das nicht? Hmm, verstehe ich nicht so ganz. Auf der
Startseite ruht eigentlich nur ein Bildchen als Splashscreen...
Allerdings ist das "nur" meine private Seite und hat nichts (mehr) mit
Geheimorden und -logen zu tun. Das war mal ein Projekt, das allerdings
am Zerbrechen einer Freundschaft scheiterte...

Aber jetzt hör ich auf, ist ja schrecklich OT... ;)

Marcus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive