[php] MS AccessDaten (ODBC) ins mySQL bringen mittels php.

Holger Boskugel vbwebprofi at kaffeeschluerfer.com
Fre Mar 5 10:56:45 CET 2004

Hallo Michael,

> Ich frage mich nur ob schon jemand oben beschreibenes Rad erfunden
> hat, oder ob ich das selbst muss.
> Also ich meine eher eine klasse / script mit dem ich universell eine
> access DB, also dessen daten, in mySQL bringe. Also sowas in der art
> wie ODBC 2 mySQL...

Etwas in dieser Art hab ich noch nicht fertig, hab mich vor einiger Zeit
selbst mit diesem Gedanken getragen, aber auf Grund der Unzugänglich-
keit fremder mySQL-Datenbanken verworfen. Dieses Script sollte aber
einfach zu erstellen sein. Ich benutze für meine Entwicklungen eine
eigene DBAccess-Klasse zum Entwickeln auf MSAccess/ODBC Basis und
dann Transfer der Application auf mySQL durch Austausch einer Kon-
figurationsdatei.

Zu deinem Vorgehen :

- Connect zu Access per ODBC
- Connect zu mySQL

- Select auf Access
- Analyse des Ergebnisses nach Typ der Spalte (für Insert SQL)
- Generieren des Insert SQL für mySQL
- Ausführen Insert

- Close mySQL
- Close ODBC

das sollte sich ohne viel Aufwand programmieren lassen.

Gruß

Holger

*  Holger Boskugel (IT-Freelancer)    *
*  e-mail : vbwebprofi at gmx.de         *
*  www    : http://www.vbwebprofi.de  *

+++ NEU bei GMX und erstmalig in Deutschland: TÜV-geprüfter Virenschutz +++
100% Virenerkennung nach Wildlist. Infos: http://www.gmx.net/virenschutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive