[php] eigene functionen

Martin Rozmus martinrozmus at freenet.de
Fre Mar 5 11:40:47 CET 2004

Moin,
On Thursday 04 March 2004 11:09, MarcoMartinez.de wrote:

> fals jemand mit quanta arbeitet,

auch.
> gibt es eine möglich keit eigene functionen dem program hinzuzufügen damit
> es beim schreiben diese erkennt und einen infotext dazu ausgibt. damit mir
> in einem infofenster die zu übergebenen parameter angezeigt werden.

Ich glaube grundsätzlich nein.
Für sowas kann ich dir nur kdevelop in der Version 3.0 (bedingt KDE 3.2)
empfehlen.
Das stellt diese Funktionalität zur Verfügung, sowie eine Baumübersicht über
alle im Projekt vorhandenen Klassen, Methoden , Funktionen und unterstützt
automatische Vervollständigung des Codes -- auch deine eigenen Funktionen mit
den Parameterinformationen.

Noch besser ist die IDE von Zend. Kostet allerdings einiges.
Sonst noch eine Alternative: Eclipse mit dem phpEclipse oder xored Webstudio
Plugin.

Ich benutze zum umfangreichen Schreiben von PHP Klassen/Funktionen kdevelop.
Mit Quanta schreibe ich dann nur die PHP/HTML Seiten, wo die Funktionen /
Klassen dann tatsächlich benutzt werden.
Das Problem bei Quanta ist, dass wenn du ein umfangreiches Skript mit vielen
Funktionen, Bedingungen etc. hast, Quanta sehr langsam wird.

--
MfG
Martin Rozmus

martinrozmus at freenet.de