AW: [php] MS AccessDaten (ODBC) ins mySQL bringen mittels php.

Michael Schoenboeck liste-php at digitalhome.cc
Fre Mar 5 12:00:09 CET 2004

Hi,

> selbst mit diesem Gedanken getragen, aber auf Grund der Unzugänglich-
> keit fremder mySQL-Datenbanken verworfen. Dieses Script sollte aber

Was meinst du genau mit "Unzugänglich"?

> einfach zu erstellen sein. Ich benutze für meine Entwicklungen eine
> eigene DBAccess-Klasse zum Entwickeln auf MSAccess/ODBC Basis und
> dann Transfer der Application auf mySQL durch Austausch einer Kon-
> figurationsdatei.

Bzw. da ich absolut nichst verwertbares gefunden habe, habe ich mir das tool
jetzt soch selbst gebastelt.
Macht halt nichts anderes als mir die Access Daten ins mySQL rüber zu
schaufeln.

Problem dabei war das sich die spaltennamen in der Access ohne mein wissen
ändern können, so habe ich einfach ein md5 aus den spaltennamen gemacht und
vergleiche dies mit der aktuellen config der accessDB bevor ich schaufle.

Also hat sichs erübrigt.
Danke trotzdem.

Lg
Michael

--
Deine Online Community -> http://net4u.cc/
Chat, Foren, SMS, Mail, Radio, Fun & more.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive