[php] eigene functionen

MarcoMartinez.de marco at marcomartinez.de
Fre Mar 5 13:21:44 CET 2004

hi koala,

>Du meinst sicherlich eher so etwas wie die Kontexthilfe.
>Man gibt einen PHP-Befehl ein, drückt Strg + h und landet im PHP-Handbuch
>an
>der entsprechenden Stelle zum eingegebenen Befehl.
>Also müsste man so eine Art "Handbuch" erstellen, das die Funktionen incl.
>Parameter beschreibt.

naja ich will keine hilfe sondern in vielen programmen wo man
programmieren kann(auch in quante) wird wenn man eine bekannte z.b.
php-function schreibt ein(ähnlich alt="bild" parameter im img-tack von
html) kleines fenster gezeigt was mir den name der function und die
parameter anzeigt.

ich habe dir mal einen screenshot gemacht damit mein anliegen besser
verständlich ist.

zur erklärung:

wenn ich in quanta z.b. eingebe:
$len=strlen(
dann öffnet sich das kleine label -> siehe link
in dem geschrieben steht:
int strlen([string str])
in diesem fall weiß man sofort welche parameter man braucht und natürlich
auch in welchem var-typ.

wenn man das irgendwie mit seinen eigenen functionen hinbekommen könnte
wäre doch super oder?

--

Mit freundlichen Grüßen

Marco Martinez

MarcoMartinez.de

funk. +49 178 57 85 50 5
 fon. +49 371 27 34 62 6
 fax. +49 371 27 34 62 7
mail. marco at marcomartinez.de

GnuPG Key Fingerprint = FB3D 7BCC 467F B2C3 7FCA 3E03 D71F F349 4757 03A5

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive