[php] Automatisch Screenshots von Webseiten machen? win32!

Michael Schoenboeck liste-php at digitalhome.cc
Fre Mar 5 13:30:18 CET 2004

Moin,

Ist vielleicht ein bisschen OT (halb zumindest)

Also, ich habe in einer DB eine liste von URLs, nun möchte ich ein script
baun, welches diese seiten besucht und mir davon screenshots macht und diese
abspeichert.
Das ganze MUSS unter win32 laufen!

Ich denke das müsste doch mit irgentwelchen COM objekten von WIN gehen (so
wie im win. Explorer (nicht IE) da hat man auch links so ein kleines
bildchen von einer HTML seite. Das würde mir schaun reichen.
Nur wie kann ich das anzapfen? Es braucht kein fullsize image sein.

Also meine idee war mittels den win32-API funktionen von PHP das ganze zu
machen...
Das ich sowas hab wie jetzt neu im ODP.

Bin für jede anregung dankbar, sofern es unter win32 geht ;)

Lg
michael

--
Deine Online Community -> http://net4u.cc/
Chat, Foren, SMS, Mail, Web, Fun & more...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive