[php] Verzeichnisse unter Unix mit Leerzeichen

elias ghostwwinside at gmx.net
Sam Mar 6 11:48:39 CET 2004

> Wenn ich auf der Shell z.B. ein normales "dir" ausführe und ein Verzeichnis
> sehe, dass Leerzeichen enthält, werden diese mit einem Backslash
> "auskommentiert": "Test\ mit\ Leerzeichen"

gestern abend hab ich ich mit eine knoppix cd auf dem
xp rechner meines freundes etwas rumgebastelt (wozu noch
passwort? ;). in verzeichnisse mit leerzeichen konnte ich
nur wechseln wenn ich zb cd "mein komisches verzeichnis"
angebe.
du wirst wohl immer den betreffenden verzeichnis namen
ermittel müssen und ihn in escapte strings setzen,
vielleicht funktionieren auch einfache anführungszeichen.
zb
/root/"dir with space"/nospacedir/"another spaced dir"/target.file

hoffe es klappt ;)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive