AW: AW: [php] Angemeldeten Benutzer abfragen

AW: AW: [php] Angemeldeten Benutzer abfragen

Thorsten Jansen Thorsten at ArachNet.de
Sam Mar 6 14:39:23 CET 2004

Hallo,

>Du bist aber nicht innerhalb einer Funktion oder so?
>Von wegen glabale Variable...

Nö, habe dafür extra ein ganz frisches Script aus'm Schrank genommen...
Ausserdem ist SERVER doch wie es so schön heisst "Superglobal" (mal was für
Globalisierungsgegner?)

Hier mal Scriptgeschnippsel:

  $User=$_SERVER["PHP_AUTH_USER"];
  $Server=$_SERVER['REMOTE_USER'];
  echo("User, Server : $User, $Server");		# steht dann brav
User...
  phpinfo();						# nur weil ich
neugierig bin

>Liefert den phpinfo() sonst irgendetwas brauchbares?

Klar, ich bekomme alle möglichen Infos, Server...
_SERVER["HTTP_HOST"] läuft z.B. einwandfrei

>Wie machst Du den Login?
Das ganz normale login von Windows halt, ich will ja gerade kein extra Login
Na ja, schon Textlogin diesen bunten Unfug mag ich nicht..

>Mit den Default-Werten sollte das laufen.

Hab ich eigentlich auch gedacht

Gruß, Reinhold

--
                       Reinhold Jordan
WWW: http://reinhold.bachrain.de    Mail: reinhold at bachrain.de
"Do you pine for the nice days of minix-1.1, when men were men
and wrote their own device drivers?"                     Linus
--
** Allgemeine deutschsprachige PHP-Liste: php at phpbar.de **
Informationen: http://www.phpbar.de