[php] XML parser/validator

Friedhelm Betz holliwell at gmx.net
Sam Mar 6 21:29:12 CET 2004

On Saturday 06 March 2004 19:38, elias wrote:

> ok feine sache. nur dumm das libxml nicht im
> xampp paket für win32 drinn ist :(
> aber win32 kompilierte versionen gibts ja...
>
> könnte ich die progs einfach per php ausführen?
> gibts dann probleme mit servern/betriebsystemen?

Was willst Du denn machen?
Dynamisch mit xml arbeiten? Mit groesseren Dokumenten jonglieren? Output
erzeugen? Transformationen? ;-)
Probleme mit Servern und Betriebssystemen gibts immer :-(
Du kannst nicht davon ausgehen, dass es nicht ueberall erlaubt sein wird, mit
exec und Konsorten zu arbeiten (Safe Mode), nicht ueberall, wenn ueberhaupt,
die gleichen Versionen installiert sind, etc.
Also ohne zu wissen, was Du eigentlich vorhast, faellt eine Antwort auf deine
allgemeinen Fragen aus.

Eigentlich ist domxml fuer sowas gedacht, diese extension verwendet die oben
genannten Bibliotheken, aber 1.) experimentell 2.) verfuegbarkeit.

Gruesse
Friedhelm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive