[php] XML parser/validator

elias ghostwwinside at gmx.net
Sam Mar 6 21:46:15 CET 2004

also das validieren hab ich schonmal hinbekommen

$out = exec( "xmllint --valid test.xml", $arr=array(), $myvar );

zumindest läufts auf meiner winxp krücke.
was mich wundert ist das die definierten entities nicht
im rückgabewert ersetzt werde. prüft xmllint nur und gibt
das rohe dokument wieder aus?

> Was willst Du denn machen?
> Dynamisch mit xml arbeiten? Mit groesseren Dokumenten jonglieren? Output
> erzeugen? Transformationen? ;-)

eigentlich will ich alles machen :)
es ist nur ein winzig kleines projekt in dem ich halt per php
xml generieren/bearbeiten will. und wenn ich dann noch lust hab dann
noch nach xhtml transformieren.

> Eigentlich ist domxml fuer sowas gedacht, diese extension verwendet die oben
> genannten Bibliotheken, aber 1.) experimentell 2.) verfuegbarkeit.

punkt zwei ist wohl der wichtigste, den xampp 1.3/w32 hat dom
xml nicht drin. ansonsten hätte ich schon längst losgelegt ;)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive