[php] Authentifizierung bei dem Apache

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Die Mar 9 17:22:18 CET 2004

Hi Ralf,

also noch mal langsam:

Du sendest http://test:test@www.rechner.tld./probe
und wenn test:test okay ist, siehst Du die index.html

Danach sendest Du http://log:out@www.rechner.tld./logout
und wenn log:out okay ist, siehst Du diese index.html

In jedem Fall merkt sich Dein Browser, dass er im Baum
- mit der Wurzel /probe  - base64_encode('test:test');
- mit der Wurzel /logout - base64_encode('log:out');
mitsenden muss.

Und es gibt IMHO keine Methode ihm das abzugewoehnen,
ausser alle seine Instanzen zu schliessen ...

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.