[php] my tiny little array_walker

Henning Heil henning.heil at dl.deutsche-leasing.de
Mit Mar 10 11:24:07 CET 2004

Moin!

Folgende Funktion stammt aus den user contributed news von array_walk:

|function test_alter (&$item1, $key, $prefix) {
   if(is_array($item1)) {
       array_walk ($item1, 'test_alter', 'fruit');
       return;
   }
   $item1 = "$prefix: $item1";
}

|und ich hab' sie so modifiziert:

function array_walker (&$item1, $key, $prefix, $dimension_inc) {
    $mydim += $dimension_inc;
    if(is_array($item1)) {
        array_walk ($item1, 'array_walker', '$hq_property_input', 1);
        return;
    }
    $item1 = "$prefix: $item1";
    echo "<br>[".$mydim."]".$item1;
}

array_walker($hq_property_input, "1", "$hq_property_input", 1);

Mein eigentliches Ziel ist es, eine Ausgabe nach dem Schema

[0][1] = 'Omma'

zu erhalten und bin gerade ziemlich 'stuck' im o.g. code. Klar darf man
nur array_walk nur mit drei Parametern befüllen, aber wie bekomme ich
dann die Dimension hochgezählt und ausgegeben? Mit einer als global
deklarierten Variablen, die ich einfach nur hochzähle? Sowas hatte ich
auch schon, aber . . . irgend welche anderen Vorschläge?
btw: Der array wird nur über [0][0] (also mit int's) befüllt und nicht
mit [0]['person'] o.ä.

Kann jemand helfen??

Dafür vielen Dank . . .

Henning