[php] Probleme mit mailto: unter Windows

[php] Probleme mit mailto: unter Windows

Thorsten Jansen Thorsten at ArachNet.de
Mit Mar 10 14:48:27 CET 2004

Hallo Leute,

ich habe ein "kleines" Problem mit nem Script das ich für unseren
Vertriebler schreiben soll...

Aus unserer Datenbank heraus soll eine Mail generiert werden die dann mit
dem Standardmailer,
in unserem Fall Outlook 2003, geöffnet werden soll damit der Vertriebler
dann eventuell noch Veränderungen
vornehmen kann.

Der Scriptschnippsel sieht wie folgt aus:

  $Seite="http://www.unfallauto.de";

  $Mail="mailto:?subject=Seitenempfehlung: ".Seite;
  $Mail=$Mail."&body=Schauen Sie sich diese Seite einmal an: ".$Seite."\n";
  $Mail=$Mail."Hier ist die Adresse: ".$Seite;

  echo("<a href='$Mail'>Infomail senden</a>");

Mein Problem ist nur das das "\n" nicht ausgeführt wird...
Ich habe den ganzen Text in einem Stück, nicht wirklich lesbar...
Was mache ich falsch?

Bye, Thorsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive