[php] PHP-Mysql auf CD ?

Gerhard Wendebourg gw at web-hh.de
Sam Mar 13 15:45:44 CET 2004

Peter Bieling schrieb:

> Hallo zusammen,

Es waere sinnig, wenn die Differenzen gegenueber der ansonsten
bevorzugten Umgabung (LAMP) dabei minimal sind, d.h. ohne proprietaere
Schnittstellen usw. fuer eine weitgehend umstandslose Portierbarkeit der
Anwendungen.
Wenn ich richtig verstanden habe, dann ist dies mit Windowssystemen eher
undurchfuehrbar (waere optimal, da die Kunden, um die es geht, ihre
Rechner zu 95% auf Windows fahren).

Moeglicherweise waere Knoppix eine Alternative: laeuft komplett auf CD
bzw. legt bei Bedarf Festplattenverzeichnisse an und ist darueberhinaus
auf HD kopierbar.
Eine passende Knoppix-Variante zur Kundendemo von WebApps /
datenbankgestuetzten PHP-Anwendungen haette was fuer sich..

> das geht auch mit dem Apachen. In einem c't-Artikel wurden vor einiger
> Zeit mal diverse Möglichkeiten aufgezeigt, wie man PHP, Perl und MySQL
> auf CD laufen lassen kann. (Wenn das wichtig ist, kann ich gern mal
> die Quellenangaben raussuchen.)

waere jedenfalls von Interesse

> Ich habe auch selbst mal damit experimentiert, fand die  Sache aber
> etwas umständlich. Für die Logfiles sollte man dann ein Verzeichnis
> auf der Festplatte anlegen. Ich kann mir aber vorstellen, dass das
> auch so geht.

Gruss / GW

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive