[php] MVC (model view control)

Carsten Lehmann c.lehmann at q-bus.de
Mon Mar 15 13:47:48 CET 2004

ice77 schrieb:

> ist es in PHP auch möglich, nach dem MVC Konzept zu entwickeln?

Sicherlich kann man auch mit PHP den Code, Layout und Inhalt trennen.
Das nennt sich guter Programmierstil.

> Wenn ja, wie ausser mit includes und einer PHP Seite, die nur Logik
> implementiert (so eine art JSP Servlet) aber ohne Ausgaben…

Auch PHP kennt Klassen und Funktionen... ;-) Kommt nur darauf an,
welchen Zweck ein Modul erfüllt. Ein Servlet generiert übrigens eine
Ausgabe und ein JSP-Servlet kenne ich nicht.

> Gibt es Frameworks, die dies erreichen?
 >
> Wenn ja welche, und wir funktionieren diese?

http://phrame.sourceforge.net
http://pear.php.net

Carsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive