AW: [php] MVC (model view control)

ice77 ice77 at gmx.de
Mon Mar 15 14:27:25 CET 2004

Hallo Carsten,

> Sicherlich kann man auch mit PHP den Code, Layout und Inhalt trennen.
>Das nennt sich guter Programmierstil.

aber wie programmiere ich in PHP ein Servlet. Ich kenne Servlets von JSP
(JAVA) und da bearbeitet das Servlet den HTTP Request... führt berechnungen
durch, DB Zugriffe etc... und forwardet dann an die nächste JSP.
Das habe ich in PHP nachgebaut... und dann per HTTP Header weitergeleitet.
Aber wirklich besser war das auf keinen Fall. Das war ja nachgekupfert...
:-)
> Auch PHP kennt Klassen und Funktionen... ;-) Kommt nur darauf an,
>welchen Zweck ein Modul erfüllt. Ein Servlet generiert übrigens eine
>Ausgabe und ein JSP-Servlet kenne ich nicht.

Und durch Klassen und Methoden kann ich doch die Logik nicht in dieser Weise
kapseln...

Wenn ich so ein Framework einsetze... ist das dann einfach eine
Funktionslibrary, welche mir Funktionen vordefiniert zur verfügung stellt?
Oder welchen Vorteil habe ich von Frameworks?

Gruß Fabio

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive