[php] [OT] CSS support

"patrick müller (aka elias)" ghostwwinside at gmx.net
Mit Mar 17 09:40:38 CET 2004

> immer mal wieder braucht man ja als php-Entwickler ein gutes Stück CSS
> in seinem code, um eine hübsche Darstellung zu erreichen, klar. Mit der
> Zeit erlangt man dann auch eine gewisse Expertise, würde sich aber an
> der einen oder anderen Stelle noch ein wenig mehr support wünschen - ich
> zumindest.
>
> Kennt jemand gute, übersichtliche CCS Quellen/Tutorials etc. wo man sich
> mal den einen oder anderen Trick abschauen kann? Ganz luxoriös wären
> auch Hinweise zum Thema print-Vorlagen Gestaltung mit CSS-Unterstützung,
> [...]

naja so der standart ist ja selfhtml (selfhtml.teamone.de), was mir aber
mittlerweile gar nicht mehr gefällt. es verschafft einem zwar einen kom-
pletten überblick, aber es ist halt schon (viel zu) alt und man muss
schon einige zeit damit arbeiten bis man auf anhieb alles findet.
prinzipiell würde ich auch sagen ist die entwicklung an den schulen und
dozenten vorbeigegangen. so hab ich letztes jahr noch gelernt wie man
dolle layouts mit tabellen ohne ende macht.
auf einem kurzen streifzug habe ich diese website gefunden:
http://www.webreference.com/authoring/style/sheets/layout/
da gibt es einige wenige tutorials und ne menge links, wenn du dich
da durchklickst findest du einige hacks zu CSS. referenzen scheint es
viele zu geben, nur wirklich gute die auch schön beispiele einbauen
hab ich bisher nicht gesehen. sag mal bescheid wenn die was feines
findest...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive