[php] Erste Versuche mit socket_create

daniel at bladeck.de daniel at bladeck.de
Mit Mar 17 12:09:38 CET 2004

Hallo Liste,

wollte mich gerade in Sockets einlesen und bekomme gleich eine
Fehlermeldung mit der ich nicht viel anfangen kann.

Folgendes kleine Skript gibt die Fehlermeldung "Fatal error: Call to
undefined function: socket_create()" aus.

$service_port = getservbyname ('www', 'tcp');
$address = gethostbyname ('www.example.com');
$socket = socket_create (AF_INET, SOCK_STREAM, 0);

Die Funktion socket_create ist doch eine Standarfunktion von PHP, oder?

Ich habe hier PHP 4.3.3 am Laufen und ab 4.1 sollte dieses doch klappen.
Wie kann ich die Funktion anders schreiben oder mit ins PHP einbinden?

Danke Daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive