[php] Erste Versuche mit socket_create

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Mar 17 12:22:53 CET 2004

Hi Daniel,

Zitat von daniel at bladeck.de:

> wollte mich gerade in Sockets einlesen und bekomme gleich eine
> Fehlermeldung mit der ich nicht viel anfangen kann.
>
> Folgendes kleine Skript gibt die Fehlermeldung "Fatal error: Call to
> undefined function: socket_create()" aus.

die Funktion scheint in der von Dir genutzten PHP-Kompliation zu fehlen.

> Die Funktion socket_create ist doch eine Standarfunktion von PHP, oder?

Gute Frage... In der deutsche Doku steht folgender Hinweis:

"Diese Funktion ist EXPERIMENTELL. Das Verhalten, der Funktionsname und alles
Andere was hier dokumentiert ist, kann sich in zukünftigen PHP-Versionen ohne
Ankündigung ändern. Seien Sie gewarnt und verwenden Sie diese Funktion auf
eigenes Risiko."

Die Frage ist nun: Fehlt dieser Hinweis in der englischen Version, oder ist
dieser Hinweis in der deutschen Versino veraltet.

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive