[php] CMS

mailist mailist at navico.de
Mit Mar 17 13:03:02 CET 2004

Hallo Hans-Jürgen,

> zur Zeit stehe ich vor einem Problem. Für eine anstehende
> Aufgabe steht die Entscheidung CMS oder Skripte/Datenbanken
> an. Bislang habe ich mir mal typo3 angesehen, bin aber bei
> der Installation verzweifelt.

...das muss aber nicht sein - es gibt doch mittlererweile Pakete
 und Howtos ohne Ende... ich glaube sogar eine eigene Liste für
 IntallNewbies...

 die weiteren Vorzüge von T3 will ich gar nicht alle aufzählen aber
 was das Gejammer um die Lernkurve angeht: Selbst bei teuren
 kommerziellen Systemen nimmt dir niemand das Denken ab!

 btw. für T3 gibts eine UG in Ffm...

> postnuke liest sich von den features
> her auch gut an. Gibt es hier in der Gegend Rhein-Main,
> vorzugsweise Mainz ;-)  ,

ja mich - Wiesbaden - aber ich würde dir bei nuke nicht helfen denn
dann ist dir nicht mehr zu helfen - nein im Ernst: machs mit T3 und du
wirst glücklich (abhängig vom Umfang und deiner weiteren Zielsetzung)
oder schiebe was du brauchts mit Scripten zusammen.

Nuke ist für Bastler nett aber der Code ist EINE KATASTROFE und sollte
- ausser für Lernzwecke - für ernsthafte Arbeit nicht in die Finger
genommen werden

schreib wenn du Fragen hast.
--
ciao - Rene Dustmann - seit 2J zufrieden mit T3 :-))
 mailto:renedustmann at navico.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive