[php] Duplikate in der MySQL - Datenbank filtern

Carsten Kästner kaestner at strg-z.de
Sam Mar 20 14:08:19 CET 2004

Hallo Frat,

On Sat, 20 Mar 2004 13:40:37 +0100
"Frat | g." <cheaters at gmx.de> wrote:

> Undzwar habe ich eine Tabelle mit dem Namen LINKS und
> den Spalten id, url und name.
>
> Meine Frage ist nun, wie kann ich am einfachsten und schnellsten Duplikate
> in
> dieser Tabelle,  die den gleichen name-Wert und url-Wert haben, löschen?

Ist es nicht evtl. viel einfacher das schon beim Eintragen in die Tabelle zu verhindern indem du der oder den Spalten einfach das unique Flag mitgibst??

Sonst wird es glaub ich schon etwas schwieriger das einfachste was mir so auf Anhieb ein fällt ist einfach die Tabelle abzufragen alles in einen Array zu packen und anschließend mit (ich glaube so heißt die Funktion) array_unique die doppelte Sachen rausfiltern zu lassen und dann wieder alles einspielen.

Ist glaub ich aber ein ziemlich umständlicher Weg?!

Mit besten Grüßen

Carsten Kästner
[programmierung.support]
100g [netzwerk für onlinekommunikation]