[php] Duplikate in der MySQL - Datenbank filtern

Frat | g. cheaters at gmx.de
Sam Mar 20 14:52:13 CET 2004

Hallo Carsten,

Danke für deine Antwort.

Also beim Eintragen in die Tabelle führe ich erst ein SELECT durch und
nur, wenn der Eintrag nicht in der DB ist, wird ein neuer INSERT getätigt.
(Ist es das, was Du mit unique Flag meinst?)

Aber das Problem ist, dass ich zuerst eine gesamte Seite einlese, die
Links, die auf dieser Seite vorhanden sind, in eine Datei schreibe und erst
dann
in die DB schreibe. Deshalb kann es vorkommen, dass ab und an mal 2
identische Einträge enthalten sind und genau deswegen benötige
ich eine andere Alternative.

Die Beschreibung der Funktion Array_unique auf php3.de hört sich zwar
vielversprechend an, aber ich wüsste nicht wirklich, wie ich diese
Funktion anzuwenden habe.

Viele Grüße,

Frat | g.