str_replace statt Templates (war: [php] Smilies durch Bilder ersetzen)

Peter Bieling network at media-palette.de
Die Mar 23 09:41:34 CET 2004

Björn Schotte wrote:

> Welchen Sinn hat ein preg_replace(), wenn es auch ein
> str_replace() (einfacher & schneller) tut?

Hallo Björn,

ich verwende inzwischen str_replace() sogar als Ersatz für eine
Templateklasse. Einfach von innen nach außen aufbauen:

z.B. die Warenkorbausgabe in einer Schleife:
$rowbuffer .= str_replace($search, $wkrow, $wkrowtpl);

und diesen Reihenbuffer packt man dann zusammen mit den übrigen
Ersetzungen am Ende in das Seitentemplate.
Man kann damit sogar wie gewohnt mit {NAME} geschweiften Klammern arbeiten.

Auch session_use_transsid läuft ohne Probleme.

Ich weiß, ist eigentlich trivial, was ich hier erzähle, aber wer macht
es so. ;-)

Ich persönlich finde das wesentlich übersichtlicher, als mit diesen
begin-end-Kommentierungen zu arbeiten.

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive