str_replace statt Templates (war: [php] Smilies durch Bilder ersetzen)

Björn Schotte bjoern at thinkphphq.de
Die Mar 23 09:57:11 CET 2004

Hi Peter,

Peter Bieling schrieb:
> ich verwende inzwischen str_replace() sogar als Ersatz für eine
> Templateklasse. Einfach von innen nach außen aufbauen:
>
> z.B. die Warenkorbausgabe in einer Schleife:
> $rowbuffer .= str_replace($search, $wkrow, $wkrowtpl);

Interessant. Ich benutze lieber bekannte APIs (z.Zt. PHPLIB
bzw. alternativ PEAR::HTML_Template_PHPLIB), die ebenfalls
mit str_replace arbeiten, und genau das tun, was du auch
tust. Das hat den Vorteil, dass die Benutzung etwas griffiger
ist als die von dir gepastete Codezeile.

> Ich persönlich finde das wesentlich übersichtlicher, als mit diesen
> begin-end-Kommentierungen zu arbeiten.

Wie ist denn in deinem HTML-Template ersichtlich, dass eine
Blockausgabe (also z.B. alle Artikel aus einem Warenkorb in
einer HTML Tabelle auflisten) stattfindet?

ThinkPHP / Mayflower GmbH                   schotte at mayflower.de
Sedanstraße 27                             Tel: 0931 / 78 43 804
97082 Würzburg                             Fax: 0931 / 78 43 795
* http://www.thinkphp.de/ *     http://blog.rent-a-phpwizard.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive