[php] mail() mit externen Mailserver

Oliver Hardt mlists at ohardt.com
Don Mar 25 15:06:00 CET 2004

Thomas Gigold wrote:

> Was spricht gegen eine Mailklasse? PHPMailer bpsw. ist schlank und
> bringt alles mit was Du brauchst :-)

Gegen ein Mailklasse spricht, dass es noch eine Mailklasse ist und ich
die Funktionalitaet gerne ohne zusaetzliche Files liefern wuerde.

Schon etwas seltsam, dass das feature-reiche PHP beim Mailen so duenn
ausgestattet ist.

Ausserdem hat der PHPMailer ein kleines Problem, er stellt nicht zur
Verfuegung, was ich brauche.
Ich bekomme die komplette Email, inclusive Header, alles zusammen und
mit mail() kann ich die einfach rausschicken.
Fuer den PHPMailer muss ich die erst zerlegen, etc...

Ansonsten scheint das aber eine sehr feine Klasse zu sein.

   Oliver

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive