[php] Umgebungsvarable

Stefan Sturm mailling at anrath.info
Don Mar 25 15:15:20 CET 2004

Hallo zusammen,

ich setze bei einem Projekt Imagemagick ein um auf PDF Dateien eine Vorschau
zu erstellen. Leider gibt es da ein Problem. Bei manschen PDF's bricht das
erstelle der Vorschau ab, der er fonts nicht findet. Das ist ein Ghostscript
Problem. Es muss die Umgebungsvariable GS_LIB auf den richtigen Pfad gesetzt
sein. Wenn ich das erstellen der Vorschau auf der Kommandozeile mache, gibt
es keine Probleme. Wenn ich das ganze per passthru von php aus mache,
bekomme ich wieder die Fehlermeldung, das er die fonts nicht findet.

Wie kann ich also php mitteilen, dass er die Umgebungsvariable GS_LIB
verwenden soll?

Danke für eure Hilfe,
Stefan Sturm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive