AW: [php] Die AOL user und deren proxies...

Michael Schoenboeck liste-php at digitalhome.cc
Fre Mar 26 10:15:00 CET 2004

Hallo andreas,

> Alle größeren Provider oder Firmen die zentrale Proxy-Server
> anbieten werde
> oder müssen mehere Proxy-Server adressen haben und je nach
> Load-Balancing-Verfahren kann es durchaus sein das es noch
> beliebig viele
> andere User neben den AOL Usern gibt die pro Request von
> einer anderen IP
> kommen.

Nun gut aber die sind so wie ich beobachtet hab in der minderheit, bis jetzt
ist mir das nur bei AOL und Google aufgefallen ;)

> Was ist eine Session? Da HTTP passiv ist funktionieren

Danke, wie HTTP funzt ist mir schon klar. Auch das mit den sessions.
Aber eine SID bekommen bei mir nur user die sich eingeloggt haben. User die
nur so rum surfen bekommen keine, da die seiten da aus einem cache kommen.
Und wenn ein user eingeloggt ist wird dieser anhand der SID und IP
identifiziert, damit ein anderer mit dessen SID nichts anfangen kann. Also
pro session muss die IP gleich bleiben, wenn user mehrere mit einer IP
daherkommen und eingeloggt sind ist mir das egal, da hier ein SID klau
geringt sein dürfte.

> Im übrigen habe ich festgestellt das AOL User
> überdurchschnittlich viel
> DAU's sind. D.h. wenn du denen sagst sie sollen den IE
> verwenden anstatt des
> eingebauten AOL Browsers werden sie dich fragen was das ist,
> ob man das
> essen kann bzw. ob sie dafür jetzt einen T-Online Zugang
> brauchen. Also
> vergiss das den Usern etwas zu sagen :-)

*lol* also zur nutzung meiner seite erwarte ich ein wehnig intelegenz. Und
die seite ist schon fast deppensicher *g*
User die nicht lesen könen / wollen brauchen auch nicht auf meine seite zu
kommen. Das ist traffic verschwendung, da schreib ich dann beser nen satz
hin wie 'Du kummst hier net rein!'

Also meine frage war ja jetzt ob AOL und die anderen grossen proxies sowas
wie diese werte mitsenden?
$_SERVER["HTTP_X_FORWARDED_FOR"];
$_SERVER["HTTP_CLIENT_IP"];

Lg