[php] Die AOL user und deren proxies...

Tom Horstmann Tom.Horstmann at prosoft-edv.de
Fre Mar 26 11:05:32 CET 2004

Tag Michael,

> Ich kann und will keine sessions verwenden, bzw. ich weis auch das mehere
> user hinter einer IP stecken können, das ist mir aber egal.
[..]
> Und wenn ein user eingeloggt ist wird dieser anhand der SID und IP
> identifiziert, damit ein anderer mit dessen SID nichts
> anfangen kann.
[..]
> User die
> nur so rum surfen bekommen keine, da die seiten da aus einem
> cache kommen.

kann Dir nicht ganz folgen. Ist's Dir nun egal, ob Du die Nutzer
identifizieren kannst oder nicht? Wie sollte das gehen und was hättest
Du davon, wenn die Seiten aus einem Cache kommen?

> Nun gut aber die sind so wie ich beobachtet hab in der
> minderheit, bis jetzt
> ist mir das nur bei AOL und Google aufgefallen ;)

Was AOL angeht ist dass wohl eine ziemlich grosse Minderheit:)

> Wird bei den AOL usern was übergeben wie:
> $_SERVER["HTTP_X_FORWARDED_FOR"];
> $_SERVER["HTTP_CLIENT_IP"];

Selbst wenn Sie das tun, wird das die Benennung wohl versch. sein.

Jaja, die Nutzer u. die intelegenz:)

Gruss,

TomH

--
PROSOFT EDV-Lösungen GmbH & Co. KG     phone: +49 941 / 78 88 7 - 121
Ladehofstraße 28, D-93049 Regensburg  cellphone: +49 174 / 41 94 97 0