RE: [php] wie übergebe ich ein ARRAY per Formular?

Hannes Korte email at hkorte.com
Fre Mar 26 10:33:50 CET 2004

Hallo Thorsten,

> Die Werte aus den Checkboxen habe ich jetzt in einem Array (danke
> Sebastian!),
> sie kommen logischerweise aus einem Formular.
> Wenn dieses Formular abgeschickt wird ruft es das nächste
> Formular auf, hier
> sind die Daten
> vorhanden und müssen auch wieder weitergegeben werden (an das nächste
> Formular)
> Ich dachte das mit einem versteckten Input machen zu können,
>
> echo("<input type='hidden' name='Eigenschaften'
>              value='$Eigenschaften'>");
>
> geht aber nicht.

So nicht. Aber entweder du machste es so wie in Lutz' Vorschlag oder - falls
du die Werte direkt wieder als Array haben möchtest, geht es auch so:

foreach($_REQUEST['checkboxes'] as $value)
echo '<input type="hidden" name="checkboxes[]" value="'.$value.'">';

--
Gruß
Hannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive