AW: [php] Die AOL user und deren proxies...

Michael Schoenboeck liste-php at digitalhome.cc
Fre Mar 26 12:33:55 CET 2004

Hi tom,

> "Nicht will" versteh ich - warum "nicht will" versteh ich nicht:)

*bahnhof*

> Wie denn? Wenn die Seiten aus dem cache kommen, kann man doch schlecht
> die vars abfragen, oder? Es wird also wohl irgendwo ein Skript
> dazwischen hängen? Da kann man doch sessions verwalten?
> Irgendwas muss auf jeden Fall nicht aus dem cache kommen, sonst
> könntest Du schlecht die "user-online"-Seite aktualisieren(?).

Also, 3s gibt eine haupt datei über die alles läuft, nennen wir diese mal
index.php
Darin wird ale serstes alles in den online-table geschrieben, bis hier her
habe ich zugriff auf die vars..
Dann wird (wenn der user GAST ist) geguckt ob es das gewünschte dokument
schon im chache ist, wenn ja wird dieses geliefert. Wenn nein wird die
pasende funktionsdatei geladen wo auch drin steht wie lange das dokument im
cache bleiben darf, was bei "wer online ist" auf eine min beschränkt ist.
Bei anderen dingen wie "was heut um 20h im TV ist" reicht ein update alle
24h. So, jetzt noch das passende template geladen und ab dafür in den cache.
So spar ich mir viele SQL abfragen und funktionen. Eingeloggte user bekommen
die daten in echtzeit, und bei formularen ist die TTL auf 0 gesetzt.

Jetzt klar?

Lg
Michael

PS: hier geht’s um diese seite:

--
Deine Online Community -> http://net4u.cc/
Chat, Foren, SMS, Mail, Web, Fun & more...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive