[php] Die AOL user und deren proxies...

Tom Horstmann Tom.Horstmann at prosoft-edv.de
Fre Mar 26 11:54:01 CET 2004

> Die seite hat ne seite wo man sieht wer wo online ist, als gast, sowie
> eingeloggter user.
[..]
> Zum cache:
> Ich verwende dafür den truck.mmcache der mir eine gesamte seite für ne
> gewisse zeit um so DB performance zu sparen.
> Das bewirkt allerdings das ich da dann keine SID anhängen
> kann... Und auch
> nicht will.

"Nicht will" versteh ich - warum "nicht will" versteh ich nicht:)

> Naja ich probiers dann einfach mal aus :)

Wie denn? Wenn die Seiten aus dem cache kommen, kann man doch schlecht
die vars abfragen, oder? Es wird also wohl irgendwo ein Skript
dazwischen hängen? Da kann man doch sessions verwalten?
Irgendwas muss auf jeden Fall nicht aus dem cache kommen, sonst
könntest Du schlecht die "user-online"-Seite aktualisieren(?).

Gruss,

TomH

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive