[php] 1:n Beziehung nach Bearbeitung erneut schreiben, wie?

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Sam Mar 27 14:59:19 CET 2004

++++ Sebastian Mendel wrote on 27.03.2004 14:41 ++++

da is der Haken, fällt mir auch eben erst auf: notes_has_contacts(uid,
notiz_id, kunde_id) :-)

> hä? wenn du eine Notiz bearbeitest ändert sich weder die notiz_id es
> kommen lediglich eventuell neue kunde_id's dazu oder weg (welche sich
> aber auch nciht ändern)

obige Korrektur erklärt wohl wo wir bisher auseinandergedacht haben.

> diese beiden id's werden dann in der dritten Tabelle gespeichert!

logn

> wo bitte ist da eine UID-Verschwendung? es bleiben immer die selben!
>

> ... mal ganz abgesehn davon das man ein PRIMARY vom Typ BIGINT mehr
> als 1000 Jahre lang jede Sekunde 1000 neue Einträge machen könnte ...

das ist ein Argument es ggf. doch mit der komplett löschen, komplett neu
schreiben Methode zu erledigen, zumal diese ja unbestritten viel
einfacher ist.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive