[php] [OT] 2 Mysqldatenbanken vergleichen und phpmyadmin?

Zobel Michel zobel at hnw-online.de
Sam Mar 27 16:54:54 CET 2004

Hallo,

ich hab eine DB online und eine zum Testen und eine zum Entwickeln.

Problem 1:

Kann ich die Datenbanken in punkto Inhalt und Tabellenstruktur automatisch
vergleichen lassen?
Die Änderungen zu notieren ist meist sehr mühselig.

Problem 2:

Ich nutze das Kommentierfeature von phpmyadmin. Jetzt würde ich gerne die
Kommentare für alle 3 Datenbanken gleich setzen. Einige Kommentare wurden im
Original gemacht, einige im Test und die meisten im Entwicklungsbereich. Wie
würdet Ihr die abgleichen? Alle Einträge in der phpmyadmintable für alle 3
DB's kopieren?

mfg
Michel Zobel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive