[php] Session-ID bei Formularen

Philipp Groszmann philister at feldwaldwiese.de
Mon Mar 29 14:07:17 CEST 2004

Moin Christopher,

Am 29.03.2004 um 12:41 schrieb Christopher Gerharz:

> Wenn ich aber ein Formular abschicke, wird die Session-ID nicht
> mitgegeben, ich muss sie in der "action" manuell übergeben.
> Gibt es eine Möglichkeit, PHP "beizubringen", dass es die Session-ID
> auch bei Formularen mitgegeben wird?

normalerweise wird bei Formularen, wenn session.use_trans_sid on ist,
dem Formular ein hidden field mit der Session ID hinzugefügt.
Versuch mal print_r($_REQUEST) dann taucht die SID vermutlich auf ;-)

cheers
Philipp

--
feld.wald.wiese
Bremer Reihe 19, 20099 Hamburg

tel +49 (0)40 - 439 10 68 - 1
fax +49 (0)40 - 439 10 68 - 3

http://www.feldwaldwiese.de
Wir sind die Internet-Agentur für Umwelt, Soziales und Kultur!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive