[php] Session-ID bei Formularen

Christopher Gerharz cc at cgerharz.de
Mon Mar 29 14:23:36 CEST 2004

Philipp Groszmann <mailto:philister at feldwaldwiese.de>schrieb:

> [...]
>
> normalerweise wird bei Formularen, wenn session.use_trans_sid on ist,
> dem Formular ein hidden field mit der Session ID hinzugefügt.
> Versuch mal print_r($_REQUEST) dann taucht die SID vermutlich auf ;-)
>
> cheers
> Philipp
>
> --
> feld.wald.wiese
> Bremer Reihe 19, 20099 Hamburg
>
> tel +49 (0)40 - 439 10 68 - 1
> fax +49 (0)40 - 439 10 68 - 3
>
> http://www.feldwaldwiese.de
> Wir sind die Internet-Agentur für Umwelt, Soziales und Kultur!

Hallo, Philipp!

Die ID wird überall angezeigt - nur bei diesem Formular nicht ;)
Sie ist aber in einem Hidden-Array vorhanden.

Kann es daran liegen, dass ich nach dem Abschicken nochmal per Header
umleite?
Wenn ja, wie kann ich dort die Session-ID übermitteln?

| Header("Location: " . $_POST['redir']);

Gruß,
Chris a.k.a. Anti-Gulu

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive