[php] Feldnamen aus Tabelle in Datei schreiben

Reinhold Riedersberger mailnews at riedersberger.de
Die Mar 30 13:06:08 CEST 2004

Hallo,

ich suche ein Tool, bzw. einen Codeschnipsel bzw. eine Funktion zu
folgendem Zweck:

Lies alle Felder einer anzugebenden Tabelle aus und schreibe diese in der
Form:

"Feldname1",
"Feldname2",
"Feldname3"...

in eine Textdatei (ASCII).

Hintergrund:

Ich möchte mir das Abtippen von Feldnamen für diverse Eingabemasken
ersparen. Die oben aufgeführten Feldnamen hole ich dann einmalig aus
der Datei heraus (Drag und Drop) und füge diese in mein Programm ein.

Dort werden diese in ein Array eingelesen und weiterverarbeitet.

Könnte mir da evtl. jemand weiterhelfen bzüglich des Auslesens und
Schreibens der Feldnamen in eine Textdatei? Möglichst in obiger Form
mit Anführungszeichen und Komma.

--
Mit freundlichen Grüssen

Reinhold