[php] Mails von einem in das andere POP3-Konto verschieben.

Alexander Franksmann phpbar at franksmann.de
Die Mar 30 16:37:20 CEST 2004

Hallo,
ich bin gerade dabei ein Anti-Spam-Tool auf Basis einer Whitelist (oder
Greenlist) zu Programmieren.
Also wenn der Empfäger in der Datenbank vorhanden ist, lege die E-Mail in
das Postfach, das von unserem Mailserver abgeholt wird.

Weil ich mit 2 POP3 Konten arbeite, kann ich nicht die Funktion IMAP_MOVE()
nutzen, den die verschiebt Mails nur innerhalb eines Kontos.
Und weil die Mail so unverändert wie möglich bleiben soll, kann ich auch
nicht einfach an eine E-Mail Adresse weiterleiten.

Ich muss dazu sagen, dass dieses Projekt das Abschlussprojekt meiner
Fachinformatiker-Ausbildung ist, und ich deshalb nicht die
Riesen-Mail-Klassen verwende, die man überall im Internet findet.

Also mein Lösungsansatz war schonmal IMAP_APPEND(), aber ich bekomm immer
die Fehlermeldung:
-> Append not valid for POP3
Und diesen Fehler bekomm ich sogar mit einer einfachen Mail ohne Anhänge!
Ich weiß einfach nicht was in diesem Fall "valid" ist for POP3

Ich wäre echt suuuper dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß aus Osnabrück
Alexander Franksmann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive