[php] Frameset mit Session und Objekten

Jochen Hoffamann [Develor] develor at develor.net
Die Mar 30 16:53:02 CEST 2004

Hallo Liste,

Ich habe da ein problem mit Frames ,Session und Objekten.
Das System soll  so aufgebaut werden das fast alle darzustellenden Inhalte wie Frames, Login, Navigation aus einer Datenbank geladen werden sollen.

Mein erstes Problem ist das ich die Session nicht auf die im Frame galadenen Seiten bekomme. Das ist für den Fall wichtig wei dort meine Objekte drin liegen. Der erste Aufruf der Seite funktioniert ja, nur wennich mich einloggen will ist die ganze Session weg bzw die Objekte. Das Seitenlayout wird durch die UserID bestimmt daher brauche ich diese. Der Aufbau der Seite wird durch eval(); realisiert in der index.php.

function template($userid){
    session_start();
    include('./inc/classes.inc');
     $db_handler = new db_handler;
     $db_handler->connect();
     $statement = "select t4.\"Quelltext\" from \"User\" as t1, \"Schablone\" as t2, \"SchabloneVerkn\" as t3, \"SchabloneUnter\" as t4 where t1.\"ID\" = '$userid' and t1.\"IDSchablone\" = t2.\"ID\" and t2.\"ID\" = t3.\"IDSchablone\" and t3.\"IDSchabloneUnter\" = t4.\"ID\"";
     $source=$db_handler->get_template($statement);
      $db = serialize($db_handler);
      session_register("db");
      return eval_html($source);
}

Wie kann ich es bewerkstelligen das ich meine Session mit allen Inhalten auch in den Frames nutzen kann ? Gibt es da eine relativ unkomplizierte Lösung ?

Gruss Jochen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive