AW: [php] Erstellen von Vorschaubilder

Stefan Sturm mailling at anrath.info
Die Mar 30 17:40:21 CEST 2004

Hallo,

> also ganz wichtig finde ich: Ich wuerde im Normalfall keine Bilder und
> Binaerdaten in der Datenbank ablegen, sondern nur Referenzen auf die
> Bilder,
> d.h. Pfade und Dateinamen. Alles andere geht meiner Ansicht nach arg auf
> die
> Performanz, zumal wenn Du von mehreren Hunderttausend Bildern sprichst und
> viele Seitenzugriffe hast.

Das ist auch so geplant. In der DB werden nur die Daten der Bilder
gespeichert. Die Vorschaubilder selber werden als Datei gespeichert.

> Zweiter Punkt: Ob Deine Vorgehensweise ansonsten passt oder nicht, haengt
> etwas
> von Deiner Anwendung ab. Worum geht es denn genau? Es gibt Faelle, wo man
> sicher so vorgehen kann, es gibt aber auch Faelle, wo ich es anders machen
> wuerde. Also wie sieht Dein "Fall" denn aus? :-)

Es soll eine große MedienDB aufgebaut werden, die sich ständig aktualisiert.
So müssen auch neu angelegte Verzeichnisse/Bilder und geänderte/verschobene
Bilder erkannt werden und in der Datenbank auf dem neusten Stand gehalten
werden.

Grüße,
Stefan Sturm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive