[php] error_reporting

Björn Schotte bjoern at thinkphphq.de
Die Mar 30 18:09:35 CEST 2004

Norbert Pfeiffer schrieb:
> Warning: fsockopen(): php_network_getaddresses: gethostbyname failed
> Warning: fsockopen(): unable to connect to npf-img.de:80
> Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded
>
> und was bringt mir das - nix!

gethostbyname() ist eine Betriebssystemfunktion. Wenn PHP eine
Betriebssystemfunktion (soweit ich jetzt auf die Schnelle in
den C-Source von PHP geschaut habe, kann mich aber auch irre)
aufruft, und diese leider warum auch immer keine Antwort gibt,
wird's halt schwierig. Dafür kann IMHO PHP nix, sondern das
darunter liegende OS, d.h. du solltest dort entsprechende Timeouts
ändern, sofern das geht.

> was ich damit sagen will ist, dass es das gleiche Problem
> IMHO in jedem Non-Microsoft-Produkt besteht ...

Dann könnte man doch vielleicht auf die Idee kommen, dass das
Problem in einem darunter liegenden Layer liegt?

ThinkPHP / Mayflower GmbH                   schotte at mayflower.de
Sedanstraße 27                             Tel: 0931 / 78 43 804
97082 Würzburg                             Fax: 0931 / 78 43 795
* http://www.thinkphp.de/ *     http://blog.rent-a-phpwizard.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive