[php] Frameset mit Session und Objekten

Jochen Hoffmann develor at develor.net
Mit Mar 31 08:30:46 CEST 2004

Hallo Jochen,

>Also ich zumindestens kann Dir die Frage leider nicht beantworten, da ich
>mir mein eigenes kleines Session-Management geschrieben habe und da ich
>keine kompletten Objekte in einer Session speichern muß. Diese Frage muß
ich
>also den erfahreneren Listenteilnehmern überlassen ;-)

>Aus dem Bauch heraus sollte es PHP aber egal sein, ob das ganze aus einem
>normalen Browserfenster oder aus irgendwelchen Frames heraus aufgerufen
>wird. M.E. ist einfach nur die Session-Information selbst wichtig, um auf
>die korrekten Daten zuzugreifen...

Leider ist PHP das nicht so ganz egal. Wenn man ein Obj. einfach in einer
Session speichert und nochmals die Session startet ist das Obj. kaputt, also
muss man es erst serialisieren und dann in die session schreiben. Auf
einfachen Seiten die nicht im Frameset laufen geht das auch nur eben nicht
mit dem Frame. Ich dachte, vielleicht hat sowas schonmal jemand machen
müssen und kann mir da ein paar tips zu geben. Der unterschied liegt glaube
ich darin das ein Frameset aus mehreren Dateien besteht. Der Aufbau durch
Tabellen ist ja dann nur noch eine Seite.

Mich macht das ganze Ding völlig krank. Würde der Netscape das IFrame
unterstützen hätte ich wohl nur halbsoviele Probleme damit : )

Gruss Jochen

--
** Allgemeine deutschsprachige PHP-Liste: php at phpbar.de **
Informationen: http://www.phpbar.de