AW: [php] Frameset mit Session und Objekten

Tim Hildebrandt TConnect at gmx.net
Die Mar 30 19:34:08 CEST 2004

Hallo Jochen,

> Jetzt nur noch ein Ding . Ich benutze $s = serialize($obj);
> um das objekt ni eine Variable zu bekommen die ich dann mit
> session_register("s"); in die sessionn schreibe. Mit
> unseralize bekommt man diese auch wieder raus nur klappt das
> halt bei mir nicht in frames ...  Gibt es hier vielleicht
> auch einen anderen Weg ?

Also ich zumindestens kann Dir die Frage leider nicht beantworten, da ich
mir mein eigenes kleines Session-Management geschrieben habe und da ich
keine kompletten Objekte in einer Session speichern muß. Diese Frage muß ich
also den erfahreneren Listenteilnehmern überlassen ;-)

Aus dem Bauch heraus sollte es PHP aber egal sein, ob das ganze aus einem
normalen Browserfenster oder aus irgendwelchen Frames heraus aufgerufen
wird. M.E. ist einfach nur die Session-Information selbst wichtig, um auf
die korrekten Daten zuzugreifen...

Grüße Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive