AW: [php] Verzeichnis und Eigentümer

Christian Rehrmann CRehrmann at t-online.de
Mit Mar 31 11:11:21 CEST 2004

Am Mittwoch, 31. März 2004 08:52 schrieb Lutz Zetzsche:
>http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=php+safemode+rechte&btnG=
Google-Suche&meta=

>brachte auf Platz 1 folgenden Treffer:
>http://anleitung.tutorials.de/anleitung-hilfe-tutorial-faq/t-149851.html

Hallo Lutz,

erst einmal vielen Dank für die Ausführlichen Informationen.
Ich hatte selbst schon die Tage sehr viel über SAFE_MODE gelesen da ich mit
der Materie noch nicht so lange vertraut bin (was SAFE_MODE ON angeht).

Die Möglichkeiten, die Du angibst, sind alle vom Provider abhängig oder
setzen Shell-Zugriff voraus.
Shell-Zugriff gibt’s nicht und der Provider trinkt wahrscheinlich wieder
Stundelang Kaffee (Spaß) und hat sich diesbezüglich noch nicht gemeldet.

Es gibt ja, wie ich gelesen habe noch einige Möglichkeiten, aber dazu ist
der Zugriff auf die httpd.conf erforderlich (open_basedir).

Mich hat vielmehr interessiert wie andere hier das Problem lösen, da ja
bestimmt einige Programmierer hier sind, die für Kunden programmieren oder
universell einsetzbare Scripte schreiben und mit solchen Problemen sicher
schon konfrontiert wurden.

Bin natürlich etwas verärgert, da ich ein Programm geschrieben habe das
jetzt mit dieser Einstellung getestet werden sollte.
Ging natürlich voll in die Hose.

Beste Grüße aus Berlin
Chris

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive