[php] Frameset mit Session und Objekten

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Mar 31 11:25:25 CEST 2004

Jochen Hoffamann [Develor] schrieb:

> Wie kann ich es bewerkstelligen das ich meine Session mit allen Inhalten auch in den Frames nutzen kann ? Gibt es da eine relativ unkomplizierte Lösung ?

die unkomplizierte Lösung ist die einfach die Session zu verwenden?
Normalerweiße sollte es da kein Problem geben.

Die _selbe_ Session, und damit die darin enthaltenen Daten, ist auf
_allen_ Seiten vorhanden Seiten verfügbar wo ein session_start()
aufgerufen wird und die vom selben Server kommt!

PHP identifiziert eine Session anhand der ID die entweder in einem
Cookie steht oder per POST oder GET mit übergeben wird, also irgendwo in
$_REQUEST steht und zwar $_REQUEST[SESSIONNAME] = SESSIONID, wobie
SESSIONNAME wenn nichts mit session_name() eingestellt wurde, der wert
aus der php.ini ist (PHPSESSID osä.)

das heißt wenn du in deiner z.b. frame_index.php ein session_start()
machst und dort etwas speicherst hast du diese Daten in allen
Frameseiten z.b. navi.php, main.php etc. in denen du ebenfalss eine
session_start() machst die Selbe Session mit den selben Daten!

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive