[php] Workaround für Lesen aller Daten einer SAP-Tabelle und ablegen in MySQL

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Don Apr 1 10:45:11 CEST 2004

Guten Morgen alle zusammen,

irgendwie verklebt mir mein Schnupfen die Stellen im Hirn, die für
logisches Denken zuständig sind. Bitte helft mir mal mit.

Einen Hinweis an dieser Stelle: Es folgt viel Text!

Es geht um einen Workaround zur "saprfc.dll". Als Datenquelle habe ich
eine x-beliebige SAP-Tabelle. Wie ich diese Tabelle nach MySQL-bekomme
ist klar. Dazu könnt ihr hier nachschauen:

http://www.phpbar.de/interaktiv/code/index.php?clid=7

Dieser Code packt mir dann auch die angehakten Daten in die neue
MySQL-Tabelle. Das Problem ist, dass der SAP-FuBa nicht (immer) alle
Daten bereitstellen kann, da die Ausgabelänge begrenzt ist.

Ich weiß, da muss ich eben den FuBa mehrmals aufrufen... Mir geht es
eher um die dazu nötige PHP-Konstruktion:

Der Vorgang ist unabhängig, egal ob die Tabelle erstellt oder geflusht
wird. Im Regelfall benötige ich nicht alle SAP-Daten, die möglich sind,
aber es sollen grundsätzlich alle nach MySQL kopiert/exportiert werden
können.

Das sendende Formular enthält für jedes Feld einen Eintrag wie diesen:

<input type="checkbox" name="FIELD[]"
value="FELDNAME#FELDTYP#FELDLÄNGE">
<input type="hidden" name="CRT[]">
FELDNAME

Der bisherige Code steht unter obigem Link. Achso, da man es mit/über
ein UPDATE machen müsste, gibt es eine weiteres eben ersichtliches
Problem: In der Zwischenzeit kann durch den SAP-User im SAP der
Datenumfang geändert worden sein, wie neuer Kunde, andere
Materialbezeichnung, weitere Charge usw.

Bitte helft mir mal mit Tipps oder Hints und Besten Dank im Voraus.

--
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Steffen Kother

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive