[php] Re: $PHP_SELF - abhänig von Einstellungen in der PHP.INI ?

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Don Apr 1 17:18:16 CEST 2004

Hi Thomas,

Zitat von Thomas Gigold:

> Systemen ?
>
> Haben wir hier eigentlich eine Kinderliste?!

Nein.

> Dieses Thema kam gestern schon ... Außerdem ist das seit
> über einem Jahr bekannt.
> In der Schule würd der Lehrer sagen: "Herrgott, Kinder!
> Passt auf!".

Und was ist, wenn man erst vor kurzem in die Klasse gekommen ist? ;-) Du kannst
nicht ueberall den gleichen Kenntnisstand erwarten. :-)

Fuer den, der es einmal gehoert und begriffen hat, ist das mit dem
register_globals sofort klar. Trotzdem kann ich verstehen, dass man als
Anfaenger und ebenso als Fortgeschrittener davon noch nicht gehoert hat, vor
allem weil es hier in den Bereich Serverkonfiguration geht. Wenn man z.B. als
Anfaenger gerade mit einem PHP-Buch lernt, welches das register_globals = off
noch nicht beruecksichtigt, kommt die Frage fast zwanglaeufig auf.

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive