[php] Fehlerbehandlung von Datenbankzugriffen und Ausgabe

Zobel Michel zobel at hnw-online.de
Don Apr 1 20:37:13 CEST 2004

Hallo,

1.
ständige Updates, Inserts und immer geht mal was schief. :(

Wie behandlet ihr Fehler und weist den User darauf hin? Gibts dafür fertige
Klassen. Ich verwende immer die unterschiedlichsten Methoden ala
mysql_affected==0  echo Fehler aufgetreten etc....

Bin mal interessiert wie man das so allgemein handhabt. :)

2.

Das Nervige wer ist schuld bei Updates, Inserts. Hab ab und zu kleine
Auseinandersetzungen das die Datenbank gewissen Einträge vergessen würde
etc. Ich denke daran bei jedem Delete bzw. Update den alten Datensatz und
das Query welches den Datensatz ändert/löscht einfach in eine extra Table zu
loggen damit ich sowas in Zukunft leichter nachvollziehen kann. Oder gibts
da auch schon was fertiges? :)

mfg
Michel Zobel
health network